Sternensucher – In English please

Hallo Ihr Lieben Leser,

This afternoon I gave a further reading of „Star Seeker“. This time in English…
heute Nachmittag gab ich eine weitere Lesung von „Sternensucher“. Dieses mal auf Englisch…

Die Kita in Hargesheim veranstaltete ein Elternkaffee, bei dem Kinderbücher in verschiedenen sprachen vorgelesen wurden. Es war eine gemütliche Runde von Eltern und Kindern.
Zu Beginn las eine der Mamas eine Geschichte auf rumänisch vor, in der erklärt wurde warum der Schwanz vom Bär so kurz ist. Danach übersetze ihr Sohn das ganze für uns Zuhörer. Zum Abschluss las eine andere Mama eine türkische Geschichte vor, in der es um Geschenke für Mamas geht. Sie übersetze aus dem Stegreif.
Zwischen diesen süßen Geschichten durfte ich „Sternensucher“ vorlesen. Zuerst auf Englisch und danach auf Deutsch. Da ich das Buch sowieso schon in Englisch übersetzt hatte, passte das ganz gut…

Lesung_Hargesheim