Mit dem Artikel von Heute will ich euch sagen: Jeder von uns ist nicht Einsam, sondern nur physisch allein.
Die Sache mit dem Coronavirus habe natürlich auch ich mitbekommen. Zugegeben, zu erst kam es mir übertrieben vor und die drastischen Maßnahmen mit der Quarantäne erschienen mir doch recht heftig zu sein. Dennoch habe ich mich ebenfalls damit auseinandergesetzt. Dadurch habe ich verstanden, dass es darum geht diejenigen zu schützen, für die das Virus gefährlich sein könnte.
In Singapur und Taiwan wurde durch die Isolation die Ausbreitung des Virus ziemlich gut eingedämmt. Wie es bei uns funktionieren wird, wird sich noch zeigen.
Allerdings glaube ich, bringt die Abschirmung für viele noch eine andere Herausforderung mit sich. Nämlich die Gefahr Einsamkeit mit alleine sein zu verwechseln. Doch jeder von uns ist nur physisch allein! Ob Single oder aus anderen Gründen, örtlich von seinen Liebsten getrennt. Einsamkeit hat nichts damit zu tun, ob jemand die einzige Person in seinen vier Wänden ist.
Heutzutage gibt es zum Glück viele Möglichkeiten mit anderen zu Kommunizieren. Von daher muss sich niemand einsam fühlen und es kann auch mal ganz erholsam sein, nur für sich zu sein.
Kommt gut durch diese Zeit und bleibt auch emotional gesund.
Eure Josephine