blog

Wanderausstellung Insektenleben | Insektensterben

Vernissage
am 25.08.2019 um 11:00 Uhr
im Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Ende August mache ich bei einer Gemeinschaftsausstellung mit. Schon länger bin ich auch bei den Illustratoren Mainz/Wiesbaden und wir haben uns mit dem Thema Insekten und deren sterben aber auch leben auseinandergesetzt. Unser erster Auftritt ist in Bad Kreuznach im Haus des Gastes. Ende August wird die Vernissage sein. Wir sind schon fleißig am Planen…

Das ist unser schöner Pressetext:

Insektenleben | Insektensterben

Ein Projekt der Illustratorengruppe Mainz-Wiesbaden

Sie sind überall und doch schon fast von der Bildfläche verschwunden… Die Illustratoren-Gruppe Mainz/Wiesbaden hat sich mit dem Thema Insektensterben auseinandergesetzt und sich die Frage gestellt, was sie als Künstlerinnen und Künstler dazu beitragen können, dass das Schwinden der Bienen & Co. zu mehr Bewusstsein und schließlich auch zu mehr Handlung führt.

Jeder von ihnen will in seiner eigenen künstlerischen Handschrift dem Betrachter zeigen, wie sehr das Schicksal der Insekten mit dem Schicksal des Menschen zusammenhängt. Mal humorvoll, mal wissenschaftlich fundiert werden Tatsachen und Lösungsansätze sowie Handlungsmöglichkeiten und Zukunftsvisionen aufgezeigt.

Ausstellungstermine

25. August – 27. September 2019
Haus des Gastes,
Kurhausstraße 22, 55543 Bad Kreuznach
(Öffnungszeiten: Mo–Fr 9.00–17.00 Uhr, Sa/So/Feiertage 9–14 Uhr)
https://www.bad-kreuznach-tourist.de/kultur-geniessen-und-einkaufen/haus-des-gastes/

Sa., 31. August 2019, 10 – 16 Uhr
Stadtimkerei Mainz – Aktionstag, WO WACHS UND HONIG FLIESSEN,
Mombacher Straße 78, 55122 Mainz,
www.wowachsundhonigfliessen.gpe-mainz.de

Die Ausstellungen sind auch was für Kinder. Zu Beiden und der Vernissage am Sonntag den 25.08.2019 um 11:00 Uhr in Bad Kreuznach seid Ihr Herzlich eingeladen.

Viele Grüße Eure
Josephine